Entwickelt ein Konzept für ein digitales Informationsprodukt, das eine junge Zielgruppe anspricht!

Jetzt mehr über die Challenge erfahren

01.10.2018 – 25.01.2019

Gratis-Abos von FAZ-Produkten
Goodies vom Jumeirah-Hotel

1st Place: 5.000 Euros

2nd Place: 2.500 Euros

3rd Place: 1.500 Euros

4th Place: 1.000 Euros

Status Quo

Bislang erreicht die F.A.Z. mit ihren Produkten nur einen kleinen Teil der Studierenden.

Um dies zu ändern und zukünftig eine Hauptquelle der klugen Köpfe der Zukunft für qualitativ hochwertige Informationen zu sein, benötigt die F.A.Z. eure Hilfe!

The Challenge

Die F.A.Z. muss einen Weg finden, zwei verschiedene Ansätze miteinander zu kombinieren!

Zum einen den eigenen Anspruch, mit Werten wie Seriosität, Qualität und inhaltlicher Tiefe. Zum anderen eine geringere Zahlungsbereitschaft für Informationsmedien, die einhergeht mit einem veränderten Konsumentenverhalten: Schnellere und oberflächigere Informationsnachfrage und ein Bedürfnis nach Medien- und Kanalvielfalt.

The Job

Im Selbstverständnis der F.A.Z. spielen die klugen Köpfe eine tragende Rolle:

Man hat den Anspruch, dass zum einen die Artikel und Informationen durch kluge Köpfe recherchiert und aufbereitet werden, und zum anderen die klugen Köpfe der Bevölkerung letztendlich auch die F.A.Z. lesen. Und wo befinden sich die klugen Köpfe der Zukunft aktuell? Vor allem in Universitäten und Hochschulen!