Entwickelt ein Konzept für ein digitales Informationsprodukt, das eine junge Zielgruppe anspricht!
01.10.2018 – 25.01.2019
Gratis-Abos von FAZ-Produkten
Goodies vom Jumeirah-Hotel
1st Place: 5.000 Euros
2nd Place: 2.500 Euros
3rd Place: 1.500 Euros
4th Place: 1.000 Euros
Status Quo
Bislang erreicht die F.A.Z. mit ihren Produkten nur einen kleinen Teil der Studierenden.
Um dies zu ändern und zukünftig eine Hauptquelle der klugen Köpfe der Zukunft für qualitativ hochwertige Informationen zu sein, benötigt die F.A.Z. eure Hilfe!
The Challenge
Die F.A.Z. muss einen Weg finden, zwei verschiedene Ansätze miteinander zu kombinieren!
Zum einen den eigenen Anspruch, mit Werten wie Seriosität, Qualität und inhaltlicher Tiefe. Zum anderen eine geringere Zahlungsbereitschaft für Informationsmedien, die einhergeht mit einem veränderten Konsumentenverhalten: Schnellere und oberflächigere Informationsnachfrage und ein Bedürfnis nach Medien- und Kanalvielfalt.
The Job
Im Selbstverständnis der F.A.Z. spielen die klugen Köpfe eine tragende Rolle:
Man hat den Anspruch, dass zum einen die Artikel und Informationen durch kluge Köpfe recherchiert und aufbereitet werden, und zum anderen die klugen Köpfe der Bevölkerung letztendlich auch die F.A.Z. lesen. Und wo befinden sich die klugen Köpfe der Zukunft aktuell? Vor allem in Universitäten und Hochschulen!