The Future of Regional Banking

The Future of Regional Banking ist eine internationale Innovation Challenge zum Thema innovative und regionale Bank von morgen, die gemeinsam mit der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG durchgeführt wird.

Hilf mit den Banking-Flagshipstore der Zukunft zu gestalten und entwickle innovative Lösungen, um die Verbindung der digitalen und analogen Welt für eine optimale Customer Journey voranzutreiben – Lass deine revolutionären Visionen Realität werden!

Events

Willkommen auf der Eventseite zur Innovation Challenge The Future of Regional Banking. Alle Informationen zum Inhalt und der Teilnahme an der Challenge findet ihr hier.

Um euch in der Qualifizierungsphase effektiv zu unterstützen, bieten wir drei verschiedene freiwillige Veranstaltungsformate an: den Team-Matching-Call, den interaktiven Design-Thinking-Workshop und die Q&A-Session. Diese sind in keiner Weise verpflichtend für eure Teilnahme an der Challenge.

Interaktiver Design-Thinking-Workshop

Mit dem Fokus auf Ideation für die Innovation Challenge, bei dem wir euch mit Design Thinking Methoden vertraut machen und mit anderen Interessierten aus der ganzen Welt vernetzen.

Team Matching Call

Hier könnt ihr mit anderen Interessierten in Kontakt treten, um über die Challenge, Anwendungsfälle und eure Teilnahme zu sprechen. Wenn ihr ein neues Team bildet oder neue Mitglieder für euer bestehendes Team finden möchtet, findet ihr hier die richtigen Leute.

Q&A Session

Habt ihr generelle oder spezifische Fragen zur Challenge oder der Teilnahme? Wir nehmen uns Zeit eure Fragen zusammen mit einem Repräsentanten der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG zu beantworten.

Melde dich hier an für dein kostenloses Ticket

Tracks

Bank experience

Wie kann der Besuch in einer Geschäftsstelle der VVRB zum Erlebnis werden? Wie können die User Experience und die Customer Journey der Besuche in der Geschäftsstelle verbessert werden? Wie kann eine gelungene Kombination aus analoger und digitaler Welt erschaffen werden?

Ökosystem & Kooperationen

Wie kann die Geschäftsstelle von morgen als Ausgangspunkt für die Etablierung eines Ökosystems fungieren? Durch welche Kooperationen kann die zentrale und regionale Bedeutung beibehalten oder ausgebaut werden?

Einrichtung

Wie ist die Geschäftsstelle der Zukunft gestaltet? Wie können innovative Geschäftsstellenkonzepte von morgen aussehen, in denen Begriffe wie Customer Journey und User Experience, ihre Verkörperung finden? Welche architektonischen Elemente wird die Geschäftsstelle von morgen aufweisen? Wie wird der Raum genutzt werden? Wie sieht ein künftiges Beratungsgespräch aus? Wie wird in der Geschäftsstelle von morgen gearbeitet?

Technologien

Welche Zukunftstechnologien werden die Kundenzufriedenheit in den Geschäftsstellen weiter erhöhen können? Welche werden den Mitarbeitenden der Bank bei ihren regelmäßigen Aufgaben helfen?

Creativity

Habt ihr einen innovativen Ansatz für die Geschäftsstelle von morgen und seht diesen in keinem oder mehreren der oben aufgeführten Tracks enthalten? Dann reicht eure Lösungen im Creativity-Track ein!