Durch frische Ideen, Ansätze und Lösungen von Studierenden, Absolventen und jungen Gründern:

Innovation beschleunigen

100%

Neue Perspektiven eröffnen

100%

Wettbewerbsvorteil erhalten

100%

Vorreiter werden

100%

Gewinn steigern

100%

Wir erschließen für Sie das Innovationspotential der digitalen Generation!

JETZT CHALLENGE STARTEN!

Ihre Challenge

Unsere Mission

ekipa ist der Anbieter für Innovation Challenges mit der digitalen Generation.

Der digitale Wandel ist eine Herausforderung, der nur durch das Zusammenwirken unterschiedlicher Generationen bewältigt werden kann.

Wir schaffen die Brücke zwischen Unternehmen, Universitäten, Studierenden, Absolventen und Startups, durch die der Wandel gelingt.

DB - Digital Customer Experience

Ausgangslage
DB mindbox suchte entlang der DB Customer Journey nach innovativen Lösungen, die auf KI basieren. Dies können digitale Produkte und Lösungen sein, die auf KI basieren, sowie Hardware-Ansätze, die von KI zum Leben erweckt werden. Damit künstliche Intelligenz das Reisen erleichtert, waren intelligente Lösungen von klugen Köpfen gefragt.

Impact
Die Gewinner-Teams testen ihre Lösungen rund um Bahnhofs-Navigation durch AR oder Kapazitätsplanung von Zügen mithilfe von AI drei Monate lang gemeinsam mit der Deutschen Bahn an Bahnhöfen und in Zügen.

199

Teilnehmer

150

Eingereichte Ideen

8

Prototypen

4

Prämierte Konzepte

Das sagt die Deutsche Bahn dazu

Being a startup itself (themselves) and based in the academic world, ekipa has a very good connection to the founders world. The cooperation with ekipa convinced us with a professional process and high quality submissions. Due to the efficient handling and the access to a valuable niche, it was possible to create a big impact on the innovation challenges of Deutsche Bahn

Leite DB mindboxOnno Szillis

Merck - Future of AI

Ausgangslage
Basierend auf einem bestehenden Prototypen von Merck sollten moderne neurowissenschaftliche und mathematische Erkenntnisse genutzt werden, um die Grenzen von Deep Learning zu überwinden und ein neues Verständnis von Künstlicher Intelligenz zu gewinnen.

72

Teilnehmer

17

Eingereichte Ideen

7

Prototypen

3

Prämierte Konzepte

Das sagt Merck dazu

"Characterized by professional communication and coordination of the project, ekipa managed to realize this complex research challenge. Students, PhD candidates and researchers of different disciplines and from all over Europe developed interesting approaches and concepts and gave us new ideas on how to cross current boundaries."

Global Head of Data Science, Merck KGaAHelmut Linde

FAZ - Die digitale Informationsquelle für die klugen Köpfe der Zukunft.

Ausgangslage
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat dazu aufgerufen das digitale Medienprodukt der Zukunft zu entwerfen, welches auf die Bedürfnisse junger Menschen ausgerichtet ist und gleichzeitig zum bestehenden Produktportfolio passt.

105

Teilnehmer

46

Eingereichte Ideen

8

Prototypen

4

Prämierte Konzepte

Das sagt die Frankfurter Allgemeine Zeitung dazu

Der Ansatz hat für uns sehr gut funktioniert. Qualitativ hochwertige Lösungen und eine äußerst professionelle Zusammenarbeit haben uns überzeugt!

Chief Digital OfficerThomas Schultz-Homberg

Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Justin Gemeri
Co-Founder von Ekipa